DER DIGITALSERVICE

 

KEIN
HEADHUNTER

 

KEIN
PERSONALVERMITTLER

 

KEIN
MATCHINGSYSTEM

EINFACH
ANDERS

recruitingticket.de ist Ihr Digitalservice für beste Performance bei allen Recruitingthemen.

 

Als Spezialist in der Umsetzung einer ganzheitlichen Customer Journey im Recruitingprozess wissen wir, dass sich Unternehmen bei der erfolgreichen Gewinnung von Fach- und Führungskräften vor allem durch Reichweite positionieren müssen. So liegt unser Fokus darin, Netzwerke transparent zu vereinen sowie mit eigenen Services aktiv suchende Bewerber an möglichst vielen Touchpoints durch Content, Performance und UX Know-How mit Unternehmen in Kontakt zu bringen.

 

Dabei reihen wir uns nicht in die Liste der klassischen Personalvermittler, Jobbörsen oder SaaS Anbieter ein, sondern verfolgen einen aus dem Unternehmen heraus individualisierten Ansatz. Von der Erstellung performancestarker Stellenanzeigen über die Definition der stärksten Recruitingkanäle bis hin zu Employer Branding und Feel Good Komponenten begleiten wir Unternehmen auf dem Weg zu attraktiven Arbeitgebermarken - per Knopfdruck.

Mehr zum Management

REFERENZEN

Mit recruitingticket.de einen starken Partner an der Seite! Das könnte Ihre Jahres-Performance sein:

50

JOBS

14.500

INTERESSIERTE

863

BEWERBER

54

EINSTELLUNGEN

 

MANAGEMENT

 

Unser Anspruch: Effiziente Performancemaximierung, so unschlagbar wie GOOGLE!

Meine Geschichte beginnt vor mehr als 9 Jahren, als ich das erste Mal mit dem Bereich HR in Berührung kam. Heute sind es 6 Jahre, in denen ich mich selbst mit Recruiting, Employer Branding, Feel Good Management und weiteren personalrelevanten Themen beschäftige. Dabei begleitete ich Unternehmen beim Aufbau von Recruiting- und Personalabteilungen, etablierte Online-Karriereportale, definierte Bewerbungsprozesse, öffnete Netzwerke und übernahm u.a. große Joint Venture Projekte zur strategischen und operativen Besetzung von Fach- und Führungskräften in unterschiedlichsten Digital- und Non-Digital-Disziplinen, darunter Fachrichtungen wie Tech, Product, Service, Business Development, Design, Performance Marketing und viele mehr.

Die Idee von recruitingticket.de war dabei ganz nah und entstand bereits in 2019 bei einem Plausch auf der Sommerterasse einer Berliner Bar.

Daniel Sottek

Geschäftsführer

Rainer Kitzmann

Managing Partner

Nach einer kurzen, aber intensiven Karriere in der Musik-Branche, in der ich bereits ein gewisseres Gespür für Talente beweisen konnte, absolvierte ich ein BWL-Studium und war anschließend über 10 Jahre als Berater und  Führungskraft in der Werbung tätig. Hierbei konnte ich Führungserfahrungen sammeln und die Disziplinen Sales-Promotions, Event-Marketing, Messen und die klassische Werbung kennenlernen – und dies für namhafte Markenkunden. Eher durch Zufall fand ich vor ca. 20 Jahren den Zugang zur Personalberatung, zunächst in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit einem Headhunter im Rheinland, seit einigen Jahren aber konsequent unter dem eigenen Dach, als Die Recruiter.

Als eine ausschließlich auf die gezielte Direktansprache von Kandidaten fokussierte Personalberatung, bieten Die Recruiter eine optimale Ergänzung zur Leistungspalette von recruitingticket.de

Christoph Eichelbaum

Managing Partner

Als Spezialist im Asset- und Relationshipmanagement, u.a. im Private Banking der Landesbank Berlin AG,  gründete ich 2018 eine eigene Unternehmung im Immobilienbereich und schuf damit eine optimale Basis rund um das Thema Finanzen. Die schnell zunehmende Verantwortung, eigeninitiativ Entscheidungen zum Voranbringen von großen Projekten und Finanzierungsabwicklungen zu treffen, ermöglichte mir das Aufbauen eines vielfältigen Netzwerks von europaweiten Geschäftspartnern und Kunden.

Daniel und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren und so tauschten wir uns schon längere Zeit über verschiedenste Unternehmerthemen aus. Als die Idee von recruitingticket.de aufkam, war ich sofort davon überzeugt, dass hier viel Potential im Raum steht. Unsere heutige Welt dreht sich immer mehr um Firmenstrukturoptimierungen und um die Vereinfachung von Unternehmensprozessen, sodass mit diesen Ausgangsvoraussetzungen der Grundbaustein gelegt ist, das Thema Recruiting gemeinsam auf das nächste Level zu bringen.

Wie kommen wir an die richtigen Bewerber?

Durch die Unternehmen, mit denen wir schon zusammengearbeitet haben, ergab sich bei der Frage "Wie komme ich an gute und vor allem, wie komme ich an die richtigen Bewerber?" immer wieder eine ähnliche Antwort, denn das Erfolgsgeheimnis für die Gewinnung von Fach- und Führungskräften hat vor allem etwas mit Reichweite zu tun. So geht es darum, an möglichst vielen Touchpoints mit potentiellen Bewerbern in Kontakt zu kommen. Viele Unternehmen stürzen sich in der Not ausschließlich auf einen Teilbereich im Recruiting, sei es bspw. die unkontrollierte Direktsuche auf Business Netzwerken oder das Inserieren von Stellenanzeigen auf unbekannten Jobbörsen. Andere bauen auf externe Unterstützung durch Personalvermittler und -agenturen, verlieren sich jedoch im Dschungel der Anbieter und den jeweiligen Vertragsstrukturen. Aus Erfahrung können wir Ihnen sagen, dass die Mitarbeitersuche per Knopfdruck eine Frage der Organisation, des Zeitmanagements und der Qualitätskontrolle ist, denn auch eine gute Recherche sowie die genaue Kenntnis der Leistungsfähigkeit von Systemen und Dienstleistern gehört dazu, nachhaltig gute Bewerberbeziehungen aufbauen zu können.

 

Gemeinsam finden wir Ihre Wunschkandidaten!

 

Sie haben noch Fragen?

Ganz gleich ob noch Fragen offen geblieben sind oder Sie direkt Vollgas geben möchten - kommen Sie auf uns zu!

Melden Sie sich bei uns!

Ihr Digitalservice aus Potsdam

© 2020 Recruitingticket

100% garantierte Kundenzufriedenheit

Bewerber mit

einem Klick

  • Facebook
  • Schwarz LinkedIn Icon